Beitritt/Mutation

Wir freuen uns, wenn wir auch dich als Mitglied unseres Berufsverbandes willkommen heissen dürfen.
Wer dem BCH SG/AR beitritt, wird automatisch auch Mitglied im Kantonalen Lehrerinnen- und Lehrerverband KLV. Dies macht Sinn, weil wir sehr eng zusammenarbeiten. Und gerade auch die Rechtsschutzversicherung des KLV ist eine sehr wichtige Sache. Mehrere Fälle pro Jahr zeigen das. Ebenfalls profitieren unsere Mitglieder von den vielen zusätzlichen Dienstleistungen des KLV. (www.klv-sg.ch)
Weil die Solidarität jedoch auch gesamtschweizerisch spielen sollte, möchten wir mittelfristig auch die obligatorische Mitgliedschaft beim Dachverband erreichen und empfehlen deshalb die Mitgliedskategorien 2 (BCH SG/AR - KLV - BCH Schweiz) oder 3 (zusätzlich BCH-Zeitschrift "Folio").

Nach deiner Anmeldung erhältst du einen Einzahlungsschein, oder du kannst den Mitgliederbeitrag auch wie folgt begleichen:
Postkonto-Nr. 90-7936-0 oder IBAN-Nr.  CH80 0900 0000 9000 7936 0
Begünstigter: BCH Berufsbildung Schweiz, Sektion SG-Appenzell, 9462 Montlingen
Postfinance 3030 Bern - BC-Nummer 9000

zum Beitrittsformular

Du bist bereits Mitglied unseres Verbandes und möchtest uns eine Mutation mitteilen. (z.B. Änderung Adresse, Pensum, Schule, Abteilung, Fächer etc.):

zum Formular "Mutation"

Für Fragen, Anliegen und Mitteilungen wende dich an eines der Vorstandsmlitglieder, siehe Kontakt